Über uns

Oberpfraundorf liegt im westlichen Landkreis Regensburg und gehört zur Marktgemeinde Beratzhausen. Ursprünglich als kleine Ortswehr gegründet, galt über Jahrzehnte hinweg der Brandschutz als (fast einzige) Hauptaufgabe für die kleine Feuerwehr.

Insbesondere durch die Lage von Oberpfraundorf direkt an der Autobahnanschlussstelle zur viel befahrenen A3 zwischen Regensburg und Nürnberg änderte sich das Einsatzspektrum seit der Gründung im Jahre 1893 deutlich. Mit einer zeitgemäßen sehr guten Ausrüstung und einer gut ausgebildeten Mannschaft stellt sich die FF Oberpfraundorf den Herausforderungen bei Einsätzen - wann immer sie benötigt wird.

Für das gesellschaftliche Leben in Oberpfraundorf und der gesamten Marktgemeinde Beratzhausen ist die FF Oberpfraundorf bzw. der Feuerwehrverein nicht wegzudenken.