Fahrsicherheitstraining

30. November 2019
HLF 20 in Extremsituationen

Am Samstag, den 30.11.2019, ergreiften zwei Mitglieder der FF Oberpfraundorf das Angebot und nahmen an einem Fahrsicherheitstraining teil. Die zwei erfahrenen Lkw-Fahrer waren beeindruckt vom Training und den geprobten Extremsituationen und entsprechenden Fahrverhalten des Feuerwehrfahrzeugs.

Der Landesfeuerwehrverband Bayern bietet mit Unterstützung des KUVB ein Fahrsicherheitstraining für Fahrer von Einsatzfahrzeugen an. Durchgeführt wird die Ausbildung durch den ADAC auf dessen Gelände in Rosenhof. Das Training wird mit dem am Standort der Feuerwehr eingesetzten Fahrzeuge durchgeführt. Also waren die beiden Feuerwehrmänner mit dem HLF 20 der FF Oberpfraundorf auf dem Übungsparcour unterwegs.